Fokus:Diagnostik

Fokus:Diagnostik zum Ergometer Training in Liechtenstein

Mithilfe verschiedener Tests wurden die Anwendungsmöglichkeiten des Ergometers vorgestellt.

Anmeldung zur Leistungsdiagnostik …

Auch Anfang Dezember veranstaltete Fokus:Diagnostik in Kooperation mit SRM eine Schulung für das neue SRM High Performance Ergometer. Für das Team von Fokus:Diagnostik ging es hierfür nach Triesen in Liechtenstein. Im dort ansässigen Radsportgeschäft „Revelo“ hat Karl Sudi unlängst ein eigenes Diagnostiklabor eingerichtet und wird dort zukünftig leistungsdiagnostische Untersuchungen mit dem SRM Ergometer und einem Cortex Metamax durchführen.

Sram Powermeter Pakete & Preise …

Fokus:Diagnostik gab den Sportwissenschaftlern vor Ort eine Schulung in der Anwendung des neuen SRM Ergometers. Inhaltlich wurden die Handhabung der Steuerung sowie die neuen Möglichkeiten des SRM Ergometers präsentiert und anhand von Praxistests, wie Stufen- und isokinetische Sprinttests, vorgestellt. Außerdem wurden Trainingseinheiten in den Workouts programmiert (Intervalle, Wechsel hyperbole/isokinetische Belastungen), der Datenexport und das Arbeiten mit der Torque Analyse thematisiert.

http://www.fokus-diagnostik.de/ueber-uns/termine-und-aktivitaeten/2017-12-08/fokus:diagnostik-zum-ergometer-training-in-liechtenstein