Werkstatt

Ein Custom Bike bauen ist nicht gleich ein Custom Bike bauen. Man kann es wie die meisten machen – nämlich: aus der Transportbox herausnehmen, Klebstreifen und Verpackungsmaterial enfernen, den Lenker gerade richten und dann in den Laden Stellen. Das benötigt 20 Minuten.

Oder man macht es wie bei Revelo in Triesen. Bei uns wird jedes Fahrrad in vielen Arbeitsstunden mit Liebe zum Detail und individuellen Teilen zusammengebaut. Ein Custom Bike von Revelo ist eine andere Dimension des Fahrens.

Revelo Finish

Ab Farbrik sind Kabel an jedem Fahrrad dran und die Funktionalität ist grössenteils gewährleistet. Nicht aber die Ästhetik und das minimalste Gewicht. Bei uns im Hause werden alle Kabel perfekt geführt und abgelängt. Bei innenverlegten Kabeln bringen wir eine Schutzisolation an, um Klappergeräusche zu reduzieren.

Fetten und schmieren

Zum Revelo Finish gehört es ebenfalls, dass alle Lager und Schrauben ihren spezifischen Schmierstoff erhalten. Das sieht man nicht, aber man hört es. Wir arbeiten ausschliesslich mit den besten Produkten aus dem Profirennsport.

Im Direktvergleich

Die Zeitvorgabe für einen Ablieferungsservice bei einem neuen Fahrrad liegt bei 20 Minuten. Ein Revelo Finish benötigt 5 – 6 Stunden. Als Basis für unsere Arbeit gilt ein Stundensatz von 120 CHF.